Die Schulfreunde
  • Startseite
  • Unser Angebot
    • Ziele der Schulassistenz
  • Über uns
    • Ansprechpartner
    • Team
    • Leitbild
  • Jobs
    • Arbeiten bei den Schulfreunden
    • Stellenangebote
    • FAQ
  • Kontakt
  • Menü

Unser Leitbild

Wozu?

Der Schulalltag ist für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen oft eine große Herausforderung. Wir unterstützen und helfen Schülern dort, wo es notwendig ist und fördern sie entsprechend ihrer Möglichkeiten.

So wirkt eine gute Schulassistenz auch über die eigentliche Schulzeit hinaus und ermöglicht gemeinsames Lernen und Leben.

Was machst Du so?

Wie?

Haltung bewahren, wenn es schwierig wird: Wir schaffen Transparenz, bieten Orientierung für Mitarbeiter und sind Kooperationspartner für Familien. Die Leitung ist immer ansprechbar. Wir gehen offen mit Problemen im Arbeitsalltag um.

Gute Lösungen können wir nur gemeinsam finden. Es ist wichtig, dass alle im „ganzen“ wahrgenommen und respektiert werden.

Ist dir jetzt alles klar?

Wir

Wir tragen Verantwortung. Darum verhalten wir uns professionell, erkennen Möglichkeiten, die sich uns bieten und akzeptieren Grenzen.

Wir sind alle Teil des Betriebes und jeder ist wichtig. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe oder Herkunft. Egal ob Leitung oder Fachkraft. Egal ob jung oder alt.

Du auch?

Du

Wir arbeiten gemeinsam und lernen voneinander. Jede Stimme zählt und wird gehört. So unterstützen wir uns, auch in schwierigen Situationen. Das Leben ist bunt und so sind wir.

Wie bist du?

Womit?

Wir gehen gut gerüstet zur Arbeit. Unsere Ausbildung liefert die Grundlage, die laufenden Fortbildungen erweitern den Horizont. So gewinnen wir immer mehr Fachlichkeit und lernen viel über uns selber.

Gehst du mit?

Wir sind da.

Die Schulfreunde
KWE Kinderkrankenpflege Weser-Ems GmbH

Langenhof 26a | 26160 Bad Zwischenahn
Tel 04403-939950 | Fax 04403-9399510
E-Mail info@die-schulfreunde.de | www.kwe-gmbh.org 

© KWE - Kinderkrankenpflege Weser Ems GmbH
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Nach oben scrollen